Freiwillige Dienste

Zur Unterstützung unserer Klassenteams werden

junge Menschen gesucht, die Lust haben Ihr ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder den Bundesfreiwilligendienst (BFD) an unserer               Schule zu verbringen.                              

 

Wir bieten Dir die Möglichkeit einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten und dabei Deine eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

 

 

Deine Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich, z.B.: 

 

  • Begleitung und Unterstützung einzelner Schülerinnen und Schüler im Unterricht.
  • Spielbegleitung der Schülerinnen und Schüler in Unterrichtspausen.
  • Zeitweise Beaufsichtigung einzelner Schülerinnen und Schüler.
  • Pflegerische Tätigkeiten (u.a. Assistenz bei den Mahlzeiten, bei Toilettengängen, beim Umkleiden).

 

 

 

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, würden wir uns freuen, Dich bei einem Hospitationsbesuch begrüßen zu dürfen. Vereinbare doch einfach einen Termin mit uns.

Wir bitten um Verständnis, dass wir für die Bewerbung sehr gute Deutschkenntnisse voraussetzen. Für weitere Fragen stehen wir Dir natürlich gerne zur Verfügung!

 

Entweder telefonisch 05261/ 2889940

oder per e-mail:

sekretariat@astrid-lindgren-schule.de

 

 

Weitere Informationen zum FSJ und BFD findest Du unter http://www.freiwilligendienste-muenster.de