der Astrid-Lindgren-Schule

Durch die Initiative von Eltern, die sich für ihre Kinder und die Schule engagieren wollten, entstand 1986 der Förderverein der Astrid-Lindgren-Schule.

Wir wollen die Schülerinnen und Schüler und die Schule da finanziell unterstützen, wo es an Geld fehlt und keine anderen Kostenträger aufkommen. Das können Zuschüsse zu Spiel-, Lern- und Beschäftigungsmaterialien oder z.B. ein Bodentrampolin für den Außenbereich der Schule sein. Ferner unterstützen wir Kunst, Theater und weitere kreative Projekte.

Apfelstand in der Lemgoer Innenstadt

Dieser hat nun nach zweijähriger Pause endlich wieder in der Lemgoer Innenstadt stattgefunden. Am Freitag, den 21. Oktober 2022, sind in der Mittelstraße Kaffee und Apfelkuchen, leckere Marmeladen und selbstgenähte Produkte mit bunten Apfelmotiven für den guten Zweck verkauft worden. Viele Schülerinnen und Schüler kamen mit ihren Familien vorbei, besuchten den Apfelstand und ließen sich den Apfelkuchen schmecken. Auch die vorbeilaufenden Passanten wurden vom Apfelduft angelockt, suchten während der Regenschauer Unterschlupf und nutzten die Zeit um einen Kaffee am Apfelstand der ALS zu trinken und einige Produkte zu kaufen. Die eingenommene Summe kommt den Schülerinnen und Schülern der Astrid-Lindgren-Schule zugute.

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei Allen bedanken, die den Apfelstand mit einer Kuchen- oder Kaffeespende unterstützt haben oder anderweitig mitgeholfen haben. Vielen Dank auch an den Hausmeister Herrn Tobschall & die FSJler, die tatkräftig beim Auf- und Abbau unterstützt haben.

Werden Sie Mitglied!

Die Kinder und wir freuen uns!

Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft beginnt ab 7€ jährlich. Füllen Sie dazu einfach die Beitrittserklärung aus.

Spenden Sie gerne!

Spendenbescheinigungen sind möglich.